Noch ein Pak Choi Rezept, diesmal ein rasch fertig gestelltes und auch noch extrem leckeres Essen … nur an das Marinieren des Fischfilets muss man morgens denken, aber die Marinade ist blitzschnell gemacht.
Zutaten
- 2 Viktoriabarsch Filets, etwa 200 g pro Filet
- 2 Esslöffel Sojasauce
- 2 Esslöffel Honig
- 2 Esslöffel Aceto Balsamico
- 1-2 Teelöffel Sesamöl
- 1 Thaichili, getrocknet und gemahlen
- 1 Pak Choi
- Saft von 1 Limette
- 20 g Butter
Chili mit Sojasauce, Honig, Aceto Balsamico und Sesamöl vermischen. Den Viktoriabarsch für etwa 3 Stunden in der Marinade einlegen, dann und wann wenden. Tipp: Ein Vakuumbeutel sorgt bei schwacher Vakuumierung (!) für eine gleichmäßige Verteilung der Marinade.
Pak Choi Blätter vom Strunk trennen, waschen, trocknen und die Blätter ohne Stiele zerkleinern. In kochendem Salzwasser die Blätter eine Minute blanchieren, abgießen und mit Salz und Zitronensaft würzen.
Erst Pak Choi Stiele in Butter anbraten, dann die Viktoriabarsch Filets in flüssiger Butter auf niedriger Stufe langsam etwa 6 Minuten braten und dabei nicht wenden. Nun mit den vorbereiteten Pak Choi anrichten.
Tipp: Es schmeckt auch mit Lachs ;). Die Fischfilets nicht űberkochen, sie werden sonst trocken. Daher nur etwa 2 1/2 Minuten auf jeder Seite garen, dann etwas nachziehen lassen.
Dazu schmeckt Reis, Couscous oder Hirse. Couscous wird dabei dabei mit Salz und Pfeffer vermischt und zu gleichen Teilen mit Wasser aufgegossen. Dann einfach 5 Minuten ziehen lassen.







