Ein leckeres Dessert, dass allerdings frisch zubereitet werden muss, insbesondere die knusprige Milchhaut, die ihren Biss behalten muss.
Zutaten
- 100 ml Milch
- Limetten Espuma
- Fruchtkonzentrat oder frische Waldbeeren
Für die Mille feullie Milch eine beschichtete Pfanne auf mittlere Hitze bringen und vorbereiten, indem man 100 ml Milch in einem kleinen Glas bereit stellt. Die Milchhaut wird hergestellt, indem die Milch in der heißen Pfanne eingekocht wird. Dabei dürfen die entstehenden Blasen nicht zu hoch werden. Die Milch soll also gleichmäßig verdampfen. Dabei immer wieder die Pfanne vorsichtig hin und her schieben und die Masse mit einem Pfannenwender leicht glattstreichen. Die Milchhaut wird hauchdünn fest und nimmt Farbe an, sie erinnert an einen sehr dünnen Crêpe. Vorsichtig aus der Pfanne abziehen und auf einen Teller zum Auskühlen legen und nach dem Abkühlen in kleinere Stücke vierteln.
Mit Limetten Espuma oder Waldmeister Espuma geschichtet und frischen Beeren oder Beeren Fruchtkonzentrat servieren.









Variation: Mit Waldmeister Espuma servieren. Dazu 50 ml Milch mit dem frischen oder trockenen Waldmeister in einem kleinen Topf aufkochen.
Den Topf mit einem Deckel fest verschließen und 10 Minuten ziehen lassen, bis die Milch eine Waldmeisternote angenommen hat, dann das Ganze durch ein Sieb geben. Nun mit der aromatisierten Milch statt Limettensaft weiter weiter wie oben verarbeiten.